The American  Zurück zur Übersicht

The American
The American
2010 / Laufzeit:  99 Min.
Krimi → Gangsterfilm
USA / Englisch
MC-Intern . . . . . . . . . . . . .99580
MySQL-Nr . . . . . . . . . . . . . 1250

IMDB: . . . . . . . . . . . . . . .6.50
Gesamtwertung: . . . . . . . . . . 6.60










INHALT

Jack (George Clooney) ist ein routinierter Auftragskiller und kennt die goldene Regel: Freunde dich mit niemandem an! Trotzdem bricht er diese Regel, indem er sich während eines Auftrags in Schweden in eine Frau verliebt. Nach einem unglücklichen Zwischenfall liegt sie zusammen mit zwei anderen Männern tot im Schnee.

Jack muss fliehen und taucht auf den Rat seines Auftraggebers Pavel (Johan Leysen) hin in einem kleinen italienischen Dorf unter. Dort freundet er sich wider Willen mit Priester Benedetto (Paolo Bonacelli) und der Prostituierten Clara (Violante Placido) an. Doch bald trifft sein neuer Auftrag ein: Er muss für die Killerin Mathilde (Thekla Reuten) eine besonders ausgefeilte Waffe bereitstellen.
Text: OutNow.CH (jon)

BESETZUNG

Angelica Novak (Hooker #3)

Antonio Rampino (Postmaster)

Filippo Timi (Fabio)

George Clooney (Jack/Edward)

Giorgio Gobbi (Man on Vespa)

Guido Palliggiano (Waiter)

Ilaria Cramerotti (Hooker #2)

Irina Björklund (Ingrid)

Johan Leysen (Pavel)

Lars Hjelm (Hunter #1)

Paolo Bonacelli (Father Benedetto)

Samuli Vauramo (Young Swedish Man)

Silvana Bosi (Old Cheese Vendor)

Thekla Reuten (Mathilde)

Violante Placido (Clara)

MITARBEITER

Regie Corbijn Anton
Produzent George Clooney / Anne Carey / Grant Heslov / Jill Green / Ann Wingate
Buchautor Rowan Joffe / Martin Booth
Kamera Martin Ruhe
Musik Herbert Grönemeyer

TRAILER

   

KRITIKEN

 

 

 

 

© 2012 - 2018 by Walter Steiger  • Letzte Revision: 20. Januar 2018 •