Shame
Shame
2011 / Laufzeit:  101 Min.
Drama
Grossbritannien / Englisch
MC-Intern . . . . . . . . . . . . .96810
MySQL-Nr . . . . . . . . . . . . . 1129

IMDB: . . . . . . . . . . . . . . .7.40
Gesamtwertung: . . . . . . . . . . 6.71










INHALT

Den Mittdreissiger Brandon (Michael Fassbender) würden die meisten Männer beneiden: Er sieht blendend aus und kommt bei Frauen bestens an, hat einen guten Job und ein schickes Apartment in New York. Doch in seinem Innern verbirgt sich ein zerrissener Charakter. Besessen von Sex, konsumiert er während jeder freien Minute Pornos, masturbiert und bestellt Prostituierte in seine Wohnung. Dank seines Aussehens fällt es ihm auch leicht, Frauen kennenzulernen, die sich nur zu gerne von ihm vernaschen lassen. Doch eine längere Beziehung ist er aus Angst vor zuviel Nähe nie eingegangen.

Als eines Tages überraschend Brandons jüngere Schwester Sissy (Carey Mulligan) in seiner Wohnung steht und ihn bittet, einige Tage bei ihm wohnen zu dürfen, gerät sein Leben aus dem Ruder. Denn Sissy, eine talentierte, aber auch sensible und unberechenbare Nachtclubsängerin, sucht Nähe und Zuwendung. Doch er weist sie ab. Erst als er die hübsche Marianne (Nicole Beharie) kennenlernt, versucht er, seinen inneren Maniac zu besiegen. Doch dieser ist ein starker Gegner...
Text: OutNow.CH (ebe)

BESETZUNG

Alex Manette (Steven)

Carey Mulligan (Sissy Sullivan)

Elizabeth Masucci (Elizabeth)

Hannah Ware (Samantha)

Jake Richard Siciliano (Skype Son)

James Badge Dale (David Fisher)

Lauren Tyrrell (Hostess)

Loren Omer (Loren)

Lucy Walters (Woman on Subway Train)

Mari-Ange Ramirez (Alexa)

Marta Milans (Cocktail Waitress)

Michael Fassbender (Brandon Sullivan)

Nicole Beharie (Marianne)

Rachel Farrar (Rachel)

Robert Montano (Waiter)

MITARBEITER

Regie McQueen Steve
Produzent Iain Canning / Emile Sherman
Buchautor Steve McQueen / Abi Morgan
Kamera Sean Bobbitt
Musik Harry Escott

TRAILER

   

KRITIKEN

 

 

 

 

© 2012 - 2018 by Walter Steiger  • Letzte Revision: 20. Januar 2018 •